10. November 2019, Familientreffen der besonderen Art ❤️

 

Heute kamen gleich zwei Tanten von Pepper zu Besuch zu uns. Tante Suki aus Deutschland und Tante Nawal aus Slowenien. Die zwei Schwestern trafen sich bei uns nach  fast 8 Jahren wieder und die kleine Nichte Pepper war dabei! Es war ein toller Tag wo alle Zwei- und Vierbeiner auf ihre Kosten kamen. Danke Uschie Wieland und Tadeja Drolc!

Pepper und ich freuen uns schon sehr auf das nächste Treffen, das bestimmt nicht erst in 8 Jahren sein wird!

 


9.November 2019, Herbstjagd St. Georgen im Attergau

 

Heute warPepper mit mir auf ihrer ersten Herbstjagd. Auch die Schwestern Baily und Betty, Halbschwester Apple und Pappa Chetti waren mit dabei! Wie sollte es auch anders sein, alle Familienmitglieder zeigten sich wie immer von ihrer besten Seite! Alle waren begeister, über die tolle Arbeit die sie Leisteten!


1. & 2. November 2019, Training in Pöchlarn mit Zsolt und Andrea Böszörmenyi

 

Hinter uns liegen wieder zwei tolle Trainingstage in Pöchlarn. Es ist einfach so schön mit so vielen lieben Menschen Zeit zu verbringen und so ganz nebenbei lernt man wieder eine Menge. Ein großes Dankeschön auch an Klaus Friedrich und seine Frau, die uns immer wieder kulinarisch verwöhnt!

 



20. Oktober 2019, BLP - Kohfidisch (Burgenland)

 

Bin so stolz auf meine Große!

Sie hat sich heute selbst ein verspätetes Geburtstagsgeschenk gemacht und hat die BLP im 1d Preis bestanden! Es war so schön zu sehen wieviel Freude sie bei der Arbeit hatte und wie stolz sie war weil das kleine gelbe Monster im Auto warten musste  ;-)


5. Oktober 2019, Workingtest Novice (M) - Pillersee (Tirol)

 

Pepper kann es selbst noch nicht glauben, dass sie bei ihrem ersten Novice Workingtest mit 71 P. von  80 P. bestanden hat! Es ist der pure Wahnsinn was sie im letzten halben Jahr alles geschafft hat! Es macht einfach so viel Spaß mit ihr!


1. Oktober 2019, Ausflug Gosausee

 

Heute machten meine Mutter und ich mit Kira, Pepper und unserem Gasthund April einen Ausflug zum hinteren Gosausee. Oben angekommen gab es eine gute Jause, die Gott sei Dank für uns alle fünf reichte  ;-)

Es war ein wunderschöner Tag!!!


29. September 2019, BLP Eferding

 

Heute hat Pepper die Bringleistungsprüfung (BLP) in Eferding bestanden! Bin so stolz auf meine Maus, die sich tapfer durch die Dornen durchkämpfte, um zum Hasen zu kommen.


30. & 31. August 2019, Picking up - Szénavölgy (Ungarn)

 

Pepper und ich waren auf unsere ersten Taubenjagd in Ungarn eingeladen. Sie übertraf meine Erwarten bei weitem. Trotz großer Hitze (35 Grad) und schlechter Sicht (Sonnenblumfeld ca. 2m hoch), stellte sie ihre guten Fähigkeiten wieder einmal unter Beweis. Auch Runner (verwunder Vogel) waren für sie kein Problem, die sie mit ihrer guten Nase rasch auffinden konnte und mir unversehrt brachte.

Die tolle Atmosphäre in der Gemeinschaft war wie immer die Krönung!

 

Kurzer Ausschnitt aus der Jagd

 


24. August 2019,  Workingtest Beginner (L) - Karlstift (Oberösterreich)

 

Wie jedes Jahr ist der Workingtest in Karlstift etwas ganz besonderes für mich, da die Traininggruppe Pelmberg (da bin ich auch dabei) diesen organisiert. 
Umso mehr freut es mich, dass Pepper unter fast 50 Startern (Beginner) wieder unter den top 5 ist! Im stechen um den 3. Platz passierte leider ein kleiner Patzer und darum wurde es schlussendlich der 4. Platz. Trotzdem mega stolz auf meine Süße!!!

23. August 2018

 

❤️ Die Welpenbänder sind schon bereit, fehlen nur mehr die kleinen Schätze dazu!!! 
Danke Steffi Ziller!

17. August 2019, Training mit Martin Incédi

 

Heute hatten wir ein mega tolles Training! Wir hatten alles dabei, Markierungen, Memorys, Trail Training... . Pepper zeigte wieder was in ihr steckt und arbeitete extrem brav! Am schönsten war, dass die drei Chub Kanene’s (Bailey, Gwyn und Pepper) wieder vereint waren! 

4. August 2019, SLP - Maria Schmolln

 

Im Zuge meiner Kursleiter Ausbildung hatten heute Pepper und ich spontan die Möglichkeit die erst seit kurzem machbare Suchleistungsprüfung (SLP) zu absolvieren.

Pepper hat sie mit Sehr gut bestanden

2. August 2019, Novice Dummy Trail - Konopištê (Tschechien)

 

Heute startete Pepper bei ihren zweiten Dummy Trail, sie war wie immer total entspannt und mit großem Eifer bei der Arbeit! 4. Platz, braves Mausi!!!

Photography Peter Novota


27. & 28. Juli 2019, Training mit Sosztarich Krisztian

 

Tolles Wochenende mit Freunden und Hund! Was gibt es schöneres?! Richtig, nichts! 

26. Juli 2019

 
Jetzt ist es endlich offiziell, Pepper ist eine offiziell anerkannte Zuchthündin beim ÖRC (Österreichischen Retriever Club)

18.Juli 2019

 

Heute besuchte Pepper mit ihrer Schwester Betty ihre allerliebste Tante Suki in Deutschland! Wir genossen den Tag in vollen Zügen. Es ist einfach so schön, dass man durch die Hunde immer wieder neue Leute kennenlernt und sich daraus auch Freundschaften entwickeln!

Danke Uschi!!!


8.Juli 2019

 

Heute fuhren wir auf einen Kurzbesuch zu Peppers Wurfschwester Gwyn ins Zillertal (Tirol). Betty und Bailey, zwei weitere Schwestern begleiteten uns. Natürlich nutzten wir diese Gelegenheit gleich für ein Geschwister-Training. Die Hunde arbeiteten alle sehr brav und dementsprechend gut war unsere Stimmung!

Es war ein wunderschöner, entspannter und lustiger Tag!!!!

Danke Maria für deine Gastfreundschaft!


1. Juli 2019

 

Meine kleine Prinzessin hat jetzt auch einen Schimmel!

26. Juni 2019 


Ein Herz und eine Seele ❤️
Pepper und ihre Schwester Betty!

5. Juni 2019

 

 

Heute hatten wir ein jagdliches Training als Vorbereitung für die Bringleistungprüfung (BLP).

Pepper hatte sehr viel Spaß und ich konnte wieder viel dazulernen.


11./12.Mai 2019, Workingtest Tyrolean Cup - Seefeld (Tirol)

 

 

Dieser Bewerb dauerte zwei Tage lang und war zusätzlich ein Teambewerb, der Erste für Pepper. Ich hatte großes Glück mit meinen Teamkollegen, dadurch konnten wir uns bei sehr schwierigen Wetterbedingungen (Regen, Wind und sogar Schnee im Mai) den 3.Platz sichern!

In der Einzelwertung machte mein Wirbelwind sogar den 2. Platz!!!! Mit so einer großartigen Leistung hätte ich nie gerechnet!


27. April 2019, Workingtest Beginner (L) in Pirkdorf

 

Juhu Pepper hat ihren ersten L Workingtest bestanden

5. Platz Sehr gut, es wurde auch Wasserarbeit geprüft!


26. April 2019, Dummy Trail in Pirkdorf (Kärnten)

 

Heute ist der absolute Wahnsinn passiert, Pepper bestand ihren ersten Novice Dummy-Trail mit sehr gut mit nur zwei Jahren!!!!

Was als erstes von mir nur als Training gedacht war, entwickelte sich von Runde zu Runde immer besser. Pepper zeigte was in ihr steckt und konnte alle Zweifel aus dem Weg räumen. Jedem Teilnehmer viel auf, wie ruhig und aufmerksam sie war! Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie stolz ich auf meinen kleinen gelben Blitz bin!!!!

Am Nachmittag folgte Kira dem Beispiel von Pepper und bestand ihren ersten Open Dummy-Trail mit "sehr gut"!!!

Bin so glücklich mit meinen zwei Mädels!!!!

 

An dieser Stelle ein großes Danke an meine Trainerin Barbara Stadlhuber!!! Danke, dass du mir so viel beigebracht hast und noch immer beibringst, auch wenn das manchnmal nicht einfach für uns ist  ;-) 


19-21. April 2019, Training in Ungarn mit Zsolt Böszörményi 

 

Bei wunderschönem Wetter verbrachten wir drei tolle Tage in Ungarn.

Am Freitag hatten wir ein Training mit unserem Team für den Pannonia Cup. Es war eine tolle Stimmung und es machte uns rießigen Spaß die herausfordernden Aufgaben auszuarbeiten!

 

Am Samstag startete das Ostertraining in die nächste Runde mit unseren Freunden aus der Trainingsgruppe. Wir machten tolle Übungen z.B.: über Zaun schicken, verschiedenste Wasseraufgaben, Dummy Luncher, Line und Walk up Training! Zsolt gab jeden von uns tolle Tips und man konnte förmlich zusehen, welche Fortschritte die Hunde dadurch machten!!! Natürlich kam der Gin bei uns auch nicht zu kurz  ;-) 

Es war für mich eines der schönsten und lustigsten Trainings, auf dem ich bis jetzt war, das schreit nach Wiederholung!!!!


9. April 2019, Peppers zweiter Geburtstag

 

Happy Birthday mein kleiner gelber Wirbelwind!!!

 

 

"Ein Hund

ist das Einzige

auf der Erde,

das Sie mehr liebt

als sich selbst."

(Josh Bilings)


6. und 7. April 2019, Training in Pirkdorf

 

Anschließend an den Workingtest fand noch ein Training statt. Kira und Pepper haben dieses Wochenende wieder viel gelernt. Was gibt es Schöneres als mit den Hunden und mit Freunden eine tolle Zeit zu verbringen! Auch die zwei Schwestern Gwyn und Bailey und der allerbeste Freund Carli waren dabei!

Danke Maria Heim/ Dominik Amoser für die wunderschönen Fotos!!!


6. April 2019, Workingtest Newcomer (E) in Pirkdorf

 

Heute war Pepper wieder top! Sie hat in Kärnten, bei einem sehr anspruchsvollen E Workingtest den 4. Platz gemacht. Von 30 Startern bestanden nur 11.

Wir lernten wieder viele tolle neue Hunde und Menschen kennen und die Stimmung war einfach unglaublich schön! Das Workingtestfieber hat mich wieder voll erwischt   ;-)


31. März 2019, Familienbesuch in Hellmonsödt

 

Heute besuchte Pepper ihre Familie, Mama Flinte, Papa Chati, Schwestern ..... .

Es gab ein kleines Training und danach Kaffee und Kuchen. Peppers Freund Jonathan war auch da und das tolle an ihm ist, er hat meist etwas Leckeres zum Essen in der Hand und teilt dieses auch gerne  ;-) 

Dafür gibt es dann auch ein Küsschen von Pepper!


24. März 2019, Erter Jagdeinsatz

 

Heute durfte Pepper das erste Mal mit auf die Jagd!

Sie wurde von ihrer großen „Schwester“ Kira und ihrem aller besten Freund Carli (All Star Carl of Pondcastle) begleitet!

Alle drei waren am Fuß ruhig und entspannt. Als es dann aufregend wurde und die ersten Schüsse fielen, änderte sich ihr vorbildliches Verhalten auch nicht! Ich war so stolz auf meine Zuckermaus!

Bei der darauffolgenden Freiverlorensuche bewies sie Ausdauer und einen tollen Style!

Es war ein wunderschöner Abend mit tollen Freunden und tollen Hunden!!!


16. März 2019, Workingtest Grub

 

Heute haben wir in Grub an dem Workingtest (Klasse L) teilgenommen. Es schüttete wie aus Eimer, aber Pepper und ich stapften tapfer durch die Wiesen und Äcker! Es machte einfach nur Spaß mit ihr, sie arbeitete traumhaft! Erste Übung Höchstpunkte - 20 P., zweite Übung wieder 20 P., dritte Übung 19 P. und bei der vierten und letzten Übung sah es zuerst auch schon wieder sehr gut für uns aus, bis ihr leider ein Missgeschick passierte und wir dafür einen Nuller bekamen.

Im Großen und Ganzen bin ich aber extrem mit ihr und ihrer Arbeit zufrieden und freue mich schon wieder rießig auf den nächsten Bewerb, dann aber hoffentlich ohne Nuller ;-)

 


Training in Linz, Landesgruppe Oberösterreich (Trainingsgruppe Pelmberg)

 

Warten will gelernt sein, aber gemeinsam mit Schwester Bailey ist es halb so schlimm! Gemeinsam ist einfach alles besser!