Schon als kleines Kind wünschte ich mir einen Hund, nicht irgendeinen, nein, einen schwarzen Labrador Retriever!

Da meine Eltern für einen Hund leider zu wenig Zeit hatten, blieb mein Herzenswunsch unerfüllt, aber ich gab mir damals ein Versprechen: "Wenn ich groß bin, werde ich einen schwarzen Labrador haben!!!!

 

Im Dezember 2014 war nun endlich der richtige Zeitpunkt, das Haus in Laakirchen (Oberösterreich) war fertig renoviert und meine zwei Kinder Christina (12J.) und Andreas (7J.) waren nicht mehr all zu klein.  Nun konnten wir unsere  süße Maus "Kira" (Jelly Belly of Styrian Watergirl) in unsere Arme schließen. Da ich mich und auch die restliche Familie gut auf diesen Tag vorbereitet hatte und Kira von Anfang an einfach nur  toll war, lief alles wie am Schnürchen. Die ganze Familie genoss den neuen Lebensabschnitt mit unserem neuen Familienmitglied. Sogar unser Kater Ares kuschelte schon bald mit ihr. Die Tage waren spannender, lustiger und aktiver.  Es machte mir riesigen Spaß mich mit ihr in der Natur zu beschäftigen, die Welt mit anderen Augen neu zu entdecken.  Doch bald suchte ich nach einer neuen Herausforderung für uns beide, sie sollte uns beiden Spaß machen und uns noch näher zusammen schweißen. Da stieß ich im Internet auf die Trainingsgruppe Pelmberg in Linz, dort konnte man mit seinem Retriever seine angeborene Apportier-Eigenschaft trainieren. Einmal probiert und das Fieber hatte mich gepackt!!!

So begann der ganze Spaß und mein Hobby wurde bald zu meiner Passion!

Wir trainierten fleißig und wir machten auch tolle Fortschritte, trotz ihres anfänglichen Sturkopfes. Es dauerte ein wenig, aber wir wurden/sind, wie ich finde, ein tolles Team. Wir erlebten viele tolle Trainings, Working Tests und auch Jagdliche Prüfungen.

Im August 2017 bekamen wir dann erneut Zuwachs, Pepper (Chub Kanene’s Barba Bella) zog bei uns ein. Der kleine gelbe Wirbelwind brachte neuen Schwung in unser Haus. Sie eroberte unse Herzen in Sturm! Sie war das perfekte Gegenstück zu Kira. Sie war frecher, lebhafter, schneller .... ich wusste oft nicht, ob ich schimpfen oder lachen sollte. Ich liebte es!!!

Auch das Training mit ihr war ganz anders, sie wollte mir alles recht machen, mir gefallen, keine Spur von einem Sturkopf. Auch das an der Leine gehen oder die Fußarbeit lernte sie nebenbei ohne große Anstrengung.

Zu Hause ist sie die gößte Schmusemaus der Welt, es gibt für sie nichts Schöneres als mit uns allen auf der Sofa zu kuscheln und zu schmusen!

 

Die beiden Schätze bereichern unser Familienlenben so unglaublich, dass ich mich jetzt dazu entschlossen habe, eine eigene kleine Labradorzucht zu betreiben!

Mein Ziel ist es, wesensstarke Familienhunde zu züchten, die in jeder Situation liebevoll, entspannt und neugierig an der Seite ihres Herrchens stehen, zugleich aber den nötigen Arbeitseifer und will to please (der Wille zu gefallen) mitbringen!